Jägerinnen

 

„Jagdweibertreffen in Ellingen

 

 

Am Samstag, den 15.10.2016 wurden wir Donauwörther Jägerinnen zusammen mit den Jägerinnen aus Pfaffenhofen, Aichach, Schrobenhausen, Ingolstadt, Eichstätt und Neuburg von Frau Christine Liepelt, der 1. Vorsitzenden des Jagdschutzvereins Neuburg nach Ellingen eingeladen.

 

Auf den „Jagd- und Fischereitagen“ konnten wir uns in aller Ruhe umsehen und ein breites und gehobenes Spektrum an Waffen, Ausrüstung, Bekleidung, Reisen, Autos, usw. ansehen. Auch eine Jagdhundevorführung und diverse Jagdhornbläsergruppen konnten in dem prachtvollen Ambiente der Ellinger Residenz bestaunt werden.

 

Wir trafen uns am Erdinger Weißbierstand um dann gemeinsam in den Genuss einer hervorragenden und sehr unterhaltsamen Führung durch die Residenz zu kommen.

 

Anschließend war noch die Gelegenheit zu einer zünftigen Brotzeit und „gemütlichem Beisammensein“.

 

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Frau Christine Liepelt für das große Engagement im Vorfeld und den schönen und gelungenen Nachmittag.

 

 

U.B.