Faszination – Flug mit den Falken

bzw. das Geheimnis der Falknerei

 

 

 

Am 5. September trafen sich 8 Kinder aus Genderkingen, Bäumenheim und Altisheim beim Falkner Peter Sieber, um in das Geheimnis der Falknerei eingeweiht zu werden.

 

Zusammen mit Klaus Bleymayr und seinem Sakerfalken „Sam“ sowie die Wanderfalken „Saphira“ und „Finn“ von Peter Sieber erfuhren die Mädchen und Buben etwas über das Abtragen der Falken, Pflege, die notwendige Ausrüstung und mit welchen Greifvögel man auf die Jagd geht.

 

Nach einer kurzen Stärkung war Fotoshooting angesagt. Jedes Kind durfte Finn, den Wanderfalkenterzel auf der Faust halten und bekam zur Erinnerung an diesen Nachmittag ein Foto.

 

Die Zeit verging wie im Flug. Ein Programmpunkt stand noch offen. Die Wanderfalkendame Saphira durfte fliegen. So ging es zum Schluss noch zum Schlittenberg, um den Falken auf das Federspiel, Beuteattrappe, fliegen zu lassen.

 

 

Text - Foto: P. Sieber