Ferienprogramm Jugendtreff Ebermergen

mit JGV Nordschwaben

Der Jugendtreff Ebermergen hatte im August sein alljährliches Zeltlager beim Kreisjugendring in Tapfheim. Der JGV gestaltete am Sonntag den 26.08. das Ferienprogramm für ~25 Kindern im Alter von 7 bis 13 Jahren.

Bei einem zweistündigen Programm konnten wir den Kindern zeigen was unsere Jagdhunde alles drauf haben. Für die Kinder war es spannend zu sehen wie die der DK von Thomas Laukenmann und die DD Hündin von Werner Lippert die Schleppen arbeiteten und die gefundenen Stücke brachten. Bei den Suchen und am Wasser waren die Kinder begeistert dabei. Auch das Bringsel-Verweisen war toll anzuschauen.

Natürlich durften sie auch selber Dummys ins Wasser werfen, die dann von den Hunden wieder gebracht wurden. Berührungsängste gab es nicht. Die Kinder freuten sich in Pausen darauf die beiden Großen und die kleine DD Hündin zu streicheln.

In den Hecken drapiert fanden die Kinder verschiedene Präparate wie Fuchs, Dachs, Rebhuhn und Co. Martin Untiedt stellte zum Ende noch verschiedene Lockinstrumente vor.

Am Schluss waren sich alle einig dass dies ein toller Sonntagvormittag war.

Lothar Miehling