2. Richterfortbildung

 

 

 

Am 14.09. führte der JGV Nordschwaben bereits seine zweite Richterfortbildung in diesem Jahr durch.

 

Die Veranstaltung war wieder mit rund 40 Richtern, Richteranwärtern und interessierten Hundeleuten gut besucht.

 

Rolf Zimmermann, der als Dozent durch den Abend führte, erläuterte die Änderungen bei der VZPO und VGPO.

 

Themen-Schwerpunkt war dieses Mal die anstehenden HZP und VGP. Es gab nur noch wenig zu diskutieren, nachdem die Änderungen nun doch schon länger bekannt sind.

 

Die Prüfungsordnung ist für 10 Jahre festgeschrieben. Deshalb sollte jeder aktive Richter die Möglichkeit nutzen und eine Richter-Fortbildung besuchen.

 

Hiermit möchte ich mich nochmals bei Herrn Rolf Zimmermann für den informationsreichen und gelungenen Abend bedanken. Ebenfalls bei Albert Mayer und Martin Untiedt, die diese Fortbildung sehr gut vorbereitet und organisiert hatten.

 

 

Lothar Miehling

1. Vorsitzender