Richterfortbildung

Am 13.04. führte der JGV Nordschwaben seine erste von zwei Richterfortbildungen durch.

Die Veranstaltung war mit über 40 Richtern, Richteranwärtern und interessierten Hundeleuten sehr gut besucht. Remig Erlinger führte als Mann der Praxis gekonnt durch die Änderungen der VZPO und VGPO. Themen-Schwerpunkt war natürlich die VJP, da diese momentan abgehalten werden. Auch die HPZ wurde lebhaft diskutiert. Der Abend war sehr kurzweilig durch die interessanten Beiträge und Diskussionen.

Am Ende der Schulung war man sich einig das verschieden Themen nochmals intensiv besprochen werden müssen.

Die zweite, ebenfalls beim JGHV angemeldete Richterfortbildung ist im September mit Schwerpunkt HZP und VGP (Terminänderung im Veranstaltungskalender).

Die Prüfungsordnung ist für 10 Jahre festgeschrieben. Deshalb sollte jeder aktive Richter die Möglichkeit nutzen und eine Richter-Fortbildung besuchen.

Hiermit möchte ich mich nochmals bei Herrn Remig Erlinger für den informationsreichen und gelungenen Abend bedanken.

Lothar Miehling