Aktuelle Informationen des Kreisjagdverbandes Donauwörth 01/20,

Nachtsichtvorsatzgeräte, Termine Schießkino, status quo Landesversammlung BJV

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Jägerinnen und Jäger,

auch heute erhalten Sie wieder aktuelle Informationen von Ihrem Jagdverband.

1) Nachtsichtvorsatz- / aufsatzgeräte, Aktuelle Handhabung im Landkreis Donau-Ries (Stand 21.10.2020)

Nach einem weiteren Gespräch mit der Unteren Jagdbehörde am 9. Oktober 2020, erhalten Sie als Anlage den überarbeiten "Antrag auf Erteilung einer jagdrechtlichen Ausnahmegenehmigung zur Verwendung von Nachtsichtvorsatz-/ Nachtsichtaufsatzgeräten bei der Jagdausübung".

(Siehe angehängte Datei: Antrag Nachtsichtvorsatzgeräte.docx)

Die Erteilung der Ausnahmegenehmigung erfolgt durch Einzelfallprüfung. Der Erlass einer Allgemeinverfügung für den gesamten Landkreis Donau-Ries ist weiterhin nicht beabsichtigt
. Die Ausnahmegenehmigung muss daher von den Jagdausübungsberechtigten (Eigenjagdbesitzer, Jagdpächter) für das entsprechende Jagdrevier beantragt werden. Jedoch wird der Personenkreis der Inhaber der Ausnahmegenehmigung auf die unentgeltlichen Begehungsscheininhaber erweitert. Dies gilt jedoch nicht für kurzzeitige oder vorübergehende Jagdgäste.

Falls Sie einen Antrag stellen, so machen Sie bitte die entsprechenden Angaben so vollständig wie möglich. Manche Ihrer Angaben sind für die Bearbeitung bzw. die Genehmigung des Antrages nicht zwingend notwendig, dienen aber einem besseren Überblick bzw. der Information der Unteren Jagdbehörde. Ihr Antrag wird dann im Einzelfall geprüft und im Normalfall genehmigt. Bitte beachten: der Antrag bzw. die Genehmigung bezieht sich immer nur auf ein Jagdrevier.

gez. Ralf Stoll für den Jagdverband Nördlingen

gez. Robert Oberfrank für den Jagdverband Donauwörth

2) Schießkino Wallenhausen - für den Jagdverband Donauwörth gebuchte Termine:

Sonntag den 15.11.2020 von 13°°Uhr bis 15°°Uhr Wallenhausen 10 -12 Personen

und auch schon mal vormerken:
Sonntag den 12.09.2021 von 9:30 bis 11:30 Uhr Wallenhausen
Sonntag den 10.10.2021 von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr Wallenhausen

Anmeldungen bitte bei Albert Reiner: 0171 2348291

3) Landesversammlung und Neuwahlen des BJV

Nach der Absage der Landesversammlung durch das Gesundheitsamt Nürnberg, möchte der BJV möglichst schnell einen rechtssicheren und satzungskonformen Weg für die Abstimmungen und Wahlen finden.

Eine Präsenzveranstaltung wird voraussichtlich in absehbarer Zeit kaum möglich sein.

Deswegen wird zur Zeit zwischen einer Briefwahl und einer Digitalen Landesversammlung ausgelotet.

mit Waidmanns Heil
Ihr Jagdverband Donauwörth