Wildvermarktung durch Jäger
Sehr geehrter Herr Oberfrank,
ich möchte Sie hiermit gern vorab über folgendes Projekt des Fachbereichs Veterinärwesen & Verbraucherschutz am Landratsamt Donau-Ries informieren:
Thema: Wildvermarktung durch Jäger
Bestimmte Tätigkeiten rund um die Vermarktung von Wildbret durch Jäger müssen bei der zuständigen Lebensmittelüberwachungsbehörde angemeldet/registriert werden. Diese Registrierung ist bei wichtigen Veränderungen (z.B. Art/Umfang der Tätigkeiten, Betriebsaufgabe) gegenüber der Behörde auf dem aktuellen Stand zu halten. Um diesen aktuellen Stand geht es. Damit wir unsere Datenlage überprüfen und ggf. anpassen können, soll allen Revierpächtern ein ANSCHREIBEN mit MELDEBOGEN zugeschickt werden. Im Anschreiben wird gebeten, den Meldebogen auszufüllen und bis (voraussichtlich) 31.07.2025 an die angegebene Adresse zurück zu schicken (Scan per Mail ausreichend, ansonsten per Fax oder Post). Außerdem wurde ein MERKBLATT mit wissenswerten Information rund um Wildbrethygiene und Wildvermarktung durch Jäger erstellt, das auf der Homepage des Landratsamtes Donau-Ries abgerufen werden kann (und dieser Mail anhängt). Im Anschreiben wird darauf hingewiesen, der Link ist dort aufgeführt.
Als Leiter der Kreisgruppe Donauwörth sollen Sie vorab Kenntnis über das Projekt sowie Gelegenheit erhalten, Einblick in die Unterlagen zu nehmen. Es steht Ihnen frei, auch die Hegeringleiter einzubeziehen.
Für Fragen stehen Herr Kleemann (Tel.: 0906/74-6848) oder Herr Golder (-6341) von der Lebensmittelüberwachung gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Andrea Glas
Landratsamt Donau-Ries
Veterinäramt
Pflegstr. 2
86609 Donauwörth
Mail: andrea.glas@lra-donau-ries.de
Telefon: +49 906 74 - 6062 (oder - 1320)
Fax: +49 906 74 - 1325
Internet: http://www.donau-ries.de